Vom 20. bis 23. Januar 2020 organisiert die Deutsch-Rumänische Industrie- und Handelskammer (AHK Rumänien) in Zusammenarbeit mit eclareon GmbH eine Geschäftsanbahnungsreise nach Rumänien. Das Projekt wird im Rahmen des Markterschließungsprogramms des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) für kleine und mittlere deutsche Unternehmen (KMU) durchgeführt. Die Reise richtet sich an deutsche KMU insbesondere aus den Branchen nachhaltige Mobilität, Logistik und Verkehrs- & ÖPNV Lösungen.
Sie erhalten vor und während der Reise:
- Eine Marktstudie über Nachhaltige Mobilität, Verkehrs- und ÖPNV Lösungen, Logistik in Rumänien
- Eine individuelle maßgeschneiderte Partnersuche anhand eines Unternehmensprofils
- B2B oder B2C Termine in Bukarest und Cluj (betreut von eine AHK Mitarbeiterin)
- Die Möglichkeit sich und Ihr Produkt vor einem Fachpublikum in Bukarest vorzustellen
- Besuche und Termine bei Unternehmen und Behörden in Bukarest und Cluj
- Logistik der Reise (Reservierung der Hotels, Restaurants usw.)
Ziel: Unterstützung bei der Erschließung des rumänischen Marktes und beim Aufbau neuer Geschäftskontakte in Rumänien, um den Einstieg in das Exportgeschäft mit Rumänien zu erleichtern.
Zielgruppe: KMU, Selbstständige und wirtschaftsnahe Dienstleister aus den Branchen nachhaltige Mobilität, Verkehrs- und ÖPNV Lösungen oder Logistik mit Geschäftsbetrieb in Deutschland.
Rumänische Kooperationspartner: Stadtverwaltungen, Behörden, Industrieverbände, Berater, Anbieter und Betreiber in der Mobilitäts- und Logistikbranche (u.a. ÖPNV, Sharing- und Ladesysteme, Parksysteme und –bewirtschaftung, Transportunternehmen)
Laden Sie sich die Teilnahmeerklärung hier herunter und bewerben Sie sich bis Montag, 11. November 2019 (verlängerte Frist!)
Die Teilnahmekosten betragen zwischen 500 EUR und 1.000 EUR pro Teilnehmer, je nach Größe und Jahresumsatz Ihres Unternehmens. Die Teilnahmebedingungen sowie das Programm finden Sie hier.
Mehr Informationen zum Thema:
Geschäftsanbahnung Rumänien AHK
Geschäftsanbahnung Rumänien iXPOS
BMWi-Markterschließungsprogramm
Partner/Veranstalter: